Schreinerei Franz Taggruber

Innenausbau

Individuelle Möbel vom Schreiner

Wohnträume

"Ein Möbelschreiner ist die Antwort auf die Frage nach erstklassig hochwertigen, individuellen Möbeln."

Raumgestaltung durch individuelle Möbel und Möbel vom Schreiner

Über Geschmack lässt sich bekanntlich ausgiebig und umfänglich streiten. Ein roter Faden bei der Raumgestaltung wird jedoch, ähnlich wie der goldene Schnitt, als generell ansprechend und geschmackvoll empfunden. Individuelle Möbel lassen sich dabei auf interessante Weise mit modernen Produkten kombinieren. Daraus ergibt sich mit Geschick und dem eigenen Stil ein aufregend persönliches Raumergebnis.

Individuelle Möbel zu finden, kann dabei auf verschiedenen Wege funktionieren. Vielfach erscheinen besonders geliebte Möbelstücke beinahe zufällig irgendwann im eigenen Besitz. Sei es als Erbstück, als Fundstück oder als Lustkauf, für viele Menschen bringen bestimmte Möbelstücke ein spezielles Gefühl zum Ausdruck.

Die Vorteile eigens hergestellter Schreinermöbel

Es mag altmodisch, aufwendig und teuer sein, statt auf Standardmöbel lieber auf den Service eines Möbelschreiners zurückzugreifen. Allerdings können die Produkte dieser Entscheidung mit hochwertiger Qualität durchweg überzeugen. Es lohnt sich also unbedingt, vor dem Kompromiss mit Standardmöbeln, ein unverbindliches Angebot für individuelle Schreinermöbel einzuholen. Hierbei bietet sich außerdem der Vorteil, dass auch nach längerer Zeit noch eventuell notwendige Ersatzteile und der passende Reparaturservice zur Ausbesserung und Aufwertung genutzt werden können.

Möbel individuell gestalten für einen besonderen Effekt

Aktuell zeigt sich ein neuer, oder vielmehr alter Trend, der sich aus der Kombination alter Möbel und neuer Einrichtungselemente darstellt. Das zeitgenössische Design alter Möbel und deren zumeist solide, langlebige Ausführung erzeugen einen spannenden Kontrast zwischen klassisch und modern.

Es verwundert also kaum, dass gerade im Kontext von Steampunk und Nostalgie der Reiz älterer Möbel eine Wiedergeburt erlebt. Tatsächlich finden sich in zahllosen Haushalten wahre Schätze, die eigentlich niemand zu ahnen glaubt, während andernorts dieselben Produkte mit größtem Interesse gesucht werden. Individuelle Möbel sind schließlich mehr, als nur außergewöhnliche Gegenstände mit symbolischem Wert.

Individuelle Möbel sind ansprechend und praktisch

Vor allem alte und antike Möbel sind beliebt, denn sie verbinden praktische Elemente mit zeitgenössischer Gestaltung und einem gewissen Sinn von Originalität. Solch individuelle Möbel begeistern, weil sie sich bewährt haben und ihr ursprüngliches Erscheinungsbild bis heute übertragen konnten.

Mit etwas Geschick, einem guten Auge und der passenden Idee lassen sich außerdem individuelle Möbel passend integrieren in den eigenen Wohnstil, sei es als ergänzendes Stück einer Einrichtung oder als Zentrum der Aufmerksamkeit darüber hinaus.